TV-News

«Deutschland ´83»-Nachfolger für RTL?

von

Nach dem weltweiten Vermarktungserfolg war klar, dass dieser Folgen haben würde. Spekuliert wird nun (wieder) über eine zehnteilige «Hitler»-Serie der UFA für RTL.

Am 26. November startet in Deutschland die lang erwartete und weit im Vorfeld viel besprochene Historien-Serie «Deutschland ´83» aus dem Hause UFA Fiction. Ihre Weltpremiere feierte diese in Amerika, also ausgerechnet dem Land, in dem deutsche Ideen bis dato eher weniger Anklang fanden. Dass Produktion und Sender nach diesem Ritterschlag nicht ruhen würden, war klar. Aus Cannes, wo am Montag die Fernsehmesse MIPCOM beginnt, wird berichtet, dass sich ein (inoffizielles) Nachfolgeprojekt aktuell in der letzten Entwicklungsphase befindet.

RTL ist wohl dran, eine zehnteilige «Hitler»-Serie zu verwirklichen und wüsste, sollte das finale Go für das Projekt erfolgen, auch schon den französischen Kanal TF1 an seiner Seite. Aus Hitler einen Serienstoff zu machen, steht schon länger zur Diskussion. Bislang waren es aber inhaltliche Hürden, die die Zeit ins Land streichen ließen. Denn: Auf keinen Fall sollte die Hauptfigur sympathisch wirken, gerade das aber ist in den meisten Serien der Fall.

Die mögliche UFA-Serie wäre eine Verfilmung einer Biografie von Thomas Weber, die den Namen „Hitlers erster Krieg“ trägt. Die Entwicklung Hitlers soll unter anderem auch über Weggefährten erzählt werden. Hinter dem rund 20 Millionen Euro treuen Projekt steht auch Medienmogul Jan Mojto und seine Beta Film. Geplant ist, dass die Dreharbeiten 2016 starten und das Format für Sender auf der ganzen Welt ab 2017 zur Verfügung steht.

Mehr zum Thema... Deutschland ´83 Hitler
Kurz-URL: qmde.de/81169
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fake Reaction»: Einmal kurz angetäuschtnächster ArtikelGeht’s mit «Blochin» weiter?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung