US-Quoten

«Dr. Ken» feiert gelungenen Einstand

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Aus Quotensicht funktionierte die neue ABC-Comedy zum Auftakt sehr gut. Bei CBS steigerten sich derweil sämtliche Formate.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,72 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,96 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,88 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 1,94 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,22 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Um 20.30 Uhr setzt ABC seit diesem Freitag auf die neue Comedy «Dr. Ken» mit Ken Jeong in der Hauptrolle. Mit 6,67 Millionen Zusehern ab zwei Jahren sowie sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ist der Start geglückt. «Last Man Standing» hatte dem Network zuvor bereits ordentliche fünf Prozent bei einer Reichweite von 6,48 Millionen beschert. «Shark Tank» blieb nach 21 Uhr stabil bei sechs Prozent, die dazugehörige Zuschauerzahl kletterte binnen Wochenfrist über die Sechs-Millionenmarke auf 6,73 Millionen. Zusammen mit «Dr. Ken» wurde die Erfindershow also Primetime-Sieger bei den 18- bis 49-Jährigen.

Bei CBS konnte «The Amazing Race» seine Reichweite von 5,79 auf 6,03 Millionen ausbauen, der Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen verharrte bei tollen fünf Prozent. «Hawaii Five-0» verbesserte sich um fast eine ganze Million auf 9,04 Millionen Zuseher; vier Prozent betrug die Zielgruppen-Quote. «Blue Bloods» gewann im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls etliche Fans dazu: Von 9,90 Millionen ging es hoch auf 11,09 Millionen. Der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf fünf Prozent.

NBC lockte mit einer Wiederholung von «The Player» zunächst 3,50 Millionen vor die Bildschirme, was zu mageren zwei Prozent Marktanteil führte. Die «Dateline» war da angesichts von 5,57 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil mal wieder wesentlich beliebter. Bei FOX kamen Re-Runs von «Grandfathered» (2,85 Millionen) und «Scream Queens» (1,31 Millionen) auf drei beziehungsweise ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mit letzterem Wert befand man sich in der 21-Uhr-Stunde auf Augenhöhe mit The CW, wo «America’s Next Topmodel» äußerst schwach auf den Freitagssendeplatz zurückkehrte. Mehr als 1,06 Millionen Menschen wollten insgesamt nicht zusehen, mittwochs waren zuletzt immerhin noch bis zu 1,52 Millionen Fans mit dabei. Eine Doppelfolge von «Masters of Illusion» war zur besten Sendezeit ebenfalls nicht über einen Prozentpunkt hinaus gekommen. Bis zu 1,39 Millionen schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/81157
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zoo» bekommt eine zweite Staffelnächster ArtikelAusstrahlung weit nach Mitternacht: ProSieben gibt «The Strain» auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung