TV-News

Doku-Nachschub: RTL II portraitiert „Cougars“, Babys und Abhängige

von

Mitte November startet RTL II an zwei aufeinanderfolgenden Tagen drei neue Doku-Formate, die sich gut in das bestehende Programm einfügen.

RTL II bleibt auch künftig Deutschlands Sender Nummer 1, wenn es um Doku-Formate geht. Im November, also nach den großen «Walking Dead»-Wochen (los geht es in zehn Tagen), stehen gleich drei Prominente Neustarts an. Der am wenigsten spektakuläre mag da vielleicht noch «Babys – Das erste Jahr» sein, das sich prima in andere Baby-Formate einreiht und entsprechend auch auf dem Sendeplatz läuft, der bisher schon mit «Teenie-Mütter», «Wunschkinder» und Co. belegt war. Die Serie begleitet sechs Paare, die allesamt aber unterschiedliche Voraussetzungen haben, ein Kind groß zu ziehen. Der 24-jährige Oya und ihr Ehemann Okan (27) sind seit fünf Jahren ein Paar. Vor zwei Jahren kam ihr Sohn Mirac zur Welt, nun erwarten sie mit Talia ihr zweites Wunschkind. Die Geburt verläuft ohne Komplikationen. Die gelernte Geburtsbegleiterin Navina (31) und ihr Ehemann Sven (40) erwarten ebenfalls Nachwuchs. Sie haben bereits vier Wunschkinder.

Spannender wird da schon das neue Format «Auf Entzug – Zurück ins Leben» - nicht zuletzt auch, weil die Konkurrenz von Sat.1 (ebenfalls für mittwochs) ein ganz ähnliches Konzept angekündigt hat. In Sat.1 wird der aus dem «Tatort» bekannte Joe Bausch «Stell dich deiner Sucht» machen. Im neuen RTL II-Format geht es um die psychosomatische Fontane-Klinik in Motzen bei Berlin, wo 240 Patienten untergebracht sind. 135 würden einen Entzug machen, heißt es in einer Mitteilung des Senders. Ein halbes Dutzend Suchtkranke sollen in der Sendung begleitet werden, darunter auch Maria, die mit 15 ihren ersten ersten Joint rauchte und mit 17 erstmals Amphitamine nahm. Während die Baby-Serie auf acht Folgen kommt, hat RTL II vom Entzugs-Format zunächst nur vier Stück bestellt. Los geht es jeweils am 11. November.

Ebenfalls neu bei RTL II wird eine am Dienstag, 10. November, erstmals gezeigte Sendung namens «Cougars» sein. So nennt man ältere Frauen, die sich für jüngere Männer interessieren. Das 60 Minuten lange Format begleitet drei selbstbewusste Damen im Alter von 45, 51 und 58 Jahren, die Männer daten, die jünger sind als 30.

Kurz-URL: qmde.de/81124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV kürzt das Musikprogrammnächster ArtikelVoll auf die Kleinen: 7 neue Kinderformate bei Netflix

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung