Köpfe

Endemol Shine ernennt Wolter zum Nordeuropa-Chef

von

Nach seiner erfolgreichen Arbeit bei Endemol Deutschland hat sich Markus Wolter für höhere Aufgaben beim Produktionsunternehmen Endemol Shine empfohlen. Seine Verantwortung erstreckt sich künftig auf ganz Nordeuropa.

Die fusionierte Endemol Shine Group stellt ihr Europa-Geschäft neu auf - zugunsten von Marcus Wolter, der bislang als Geschäftsführer von Endemol Shine Germany fungiert. Als so genannter "Chairman Nothern Europe" hat er künftig nicht nur die Geschäfte in der Bundesrepublik, sondern auch jene in den skandinavischen Staaten Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland sowie jene in Belgien und den Niederlanden zu verantworten.

Seine Aufgabe besteht offiziellen Angaben zufolge konkret darin, in den zusätzlichen Territorien eng mit den jeweiligen Geschäftsführern der lokalen Produktionsfirmen zusammenzuarbeiten und das Wachstum und die Diversifikation sowohl durch verstärkten kreativen Austausch als auch durch die Schaffung von Synergien voranzutreiben. Wolter arbeitet seit sieben Jahren für Endemol.

Sophie Turner Laing, CEO der Endemol Shine Group: "Marcus hat in herausragender Weise die Fusion von Endemol und Shine in Deutschland gemanagt und wird unser Geschäft in Deutschland weiter ausbauen. Er wird seine Energie und Führungsstärke nun auch in der neuen Position einbringen, niemand ist mehr geeignet unsere Kräfte in diesen Kernmärkten zu bündeln."

Kurz-URL: qmde.de/81081
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat Termin für «Rette die Million!»-Nachfolgernächster ArtikelAbgemacht: In der «Höhle der Löwen» wird weitergebrüllt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung