Quotennews

«Schwiegertochter gesucht» flirtet sich zu Staffelbestwert

von

De Komödie «Kindsköpfe 2» überzeugte direkt danach auf dem für RTL so schweren Sonntagsslot um 20.15 Uhr das junge Publikum für sich.

Vera Int-Veen und ihre liebesbedürftigen Singles bewiesen am Sonntagvorabend ein weiteres Mal große Zugkraft. Genauer gesagt erschien «Schwiegertochter gesucht» dem umworbenen deutschen Fernsehpublikum dieses Mal so attraktiv wie seit dem Finale der vorherigen Staffel nicht mehr: Sehr gute 17,2 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, die Reichweite belief sich auf 1,56 Millionen Werberelevante.

Auch beim Gesamtpublikum wurde ein sehr guter Wert generiert: 3,41 Millionen Neugierige ab drei Jahren mündeten für das umstrittene Format in 12,4 Prozent Marktanteil. Anschließend zappten viele Fernsehende jedoch weiter. Denn die Free-TV-Premiere der Komödie «Kindsköpfe 2» gab auf 2,52 Millionen Interessenten ab.

Die Sehbeteiligung lag somit bei mageren 7,7 Prozent. Die Jüngeren waren weniger wählerisch und verhalfen dem Film mit Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock und vielen anderen zur besten Sendezeit zu löblichen 15,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 1,91 Millionen TV-Nutzern aus der konventionellen Zielgruppe. Somit holte sich der Film in der Tagesbestenliste Rang zwei bei den Jüngeren. Nur der «Polizeiruf 110» war populärer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81023
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 27. September 2015nächster ArtikelSchizophren: «Blochin»-Finale ist Höhe- und Tiefpunkt zugleich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung