Quotennews

«Das Duell um die Welt» meldet sich etwas schwächer zurück

von

Das zweitschlechteste Ergebnis wurde in der Zielgruppe für die Samstagabendshow mit Joko und Klaas ermittelt. Unzufrieden wird man bei ProSieben trotzdem nicht sein.

«Joko gegen Klaas»-Quoten 2014

  • 2,54 Mio. / 17,4%
  • 1,98 Mio. / 19,1%
  • 2,04 Mio. / 16,3%
  • 1,94 Mio. / 15,3%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
In seine vierte Staffel ist «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» am Samstag gestartet. Die mit der „Quotenmeter-Fernsehtasse“ ausgezeichnete Show bewies damit einmal mehr seine Zugkraft beim Publikum. So entsprachen 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige 14,7 Prozent Marktanteil, womit die Verantwortlichen zweifelsohne abermals zufrieden sein können.

Dennoch muss festgehalten werden, dass die Quoten im Vergleich zu früheren Ausgaben runter gingen (siehe Infobox). Unterm Strich wurde gar die zweitschlechteste Quote bei den Umworbenen ausgewiesen. Der Negativ-Rekord beträgt 13,7 Prozent und wurde im Oktober 2013 aufgestellt. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren ging es von 1,94 auf 1,58 Millionen abwärts, der dazugehörige Marktanteil fiel von 6,9 auf 6,6 Prozent.

ProSieben kann froh sein, dass es abends so gut lief. Denn tagsüber sah es mitunter gar nicht gut aus. Zwischen 14.26 und 17.32 Uhr klebten etliche Sitcom-Wiederholungen bei einstelligen Marktanteilen fest. Mehr als 7,1 bis 9,5 Prozent waren nicht drin gewesen. Erst «The Big Bang Theory» brachte um 17.32 Uhr mit 12,8 Prozent Besserung.

«Die Simpsons» verbuchten solide 11,8 und 11,7 Prozent, ehe «Galileo» wieder auf unzureichende 8,6 Prozent zurückfiel. 10,5 Prozent Tagesmarktanteil standen für den Münchner Privatsender zu Buche, was für Rang zwei ausreichte. RTL platzierte sich mit 14,6 Prozent auf der Pole-Position.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81017
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» verliert minimal Zuschauernächster Artikel«Popstars» endgültig am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung