Quotennews

ARD-Abend mit Licht und Schatten

von

Der ARD-Liebesfilm läuft ordentlich, kommt aber nicht an den Primetime-Sieger im ZDF heran - Trotz guter Werte für die «Tagesschau».

Das Erste hatte mal wieder das Nachsehen im Quotenrennen mit dem ZDF: «Süßer September», ein Liebesfilm mit Caroline Peters, erreichte in der Primetime 3,57 Millionen Zuschauer. Mit 12,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum dürfte man beim öffentlich-rechtlichen Sender trotzdem noch zufrieden sein. Gute 7,6 Prozent standen derweil beim jungen Publikum zu Buche. Ein Wert, der aus 0,75 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 resultierte.

Die «Tagesthemen» erreichten im Anschluss noch 2,63 Millionen Interessierte und 9,5 Prozent bei allen. Deutlich besser schlug sich wie üblich die «Tagesschau» im Vorprogramm zur Primetime. Sie kam auf 4,30 Millionen Zuschauer ab drei (16,3 Prozent) sowie 1,05 Millionen zwischen 14 und 49 (12,9 Prozent). Damit war die Nachrichtensendung beim Gesamtpublikum das reichweitenstärkste Format des Tages.

Für den Kölner «Tatort» „Franziska“ aus dem Jahr 2013 blieben nach den «Tagesthemen» noch 2,26 Millionen Zuschauer vor den Fernsehern, wodurch die Wiederholung auf insgesamt unterdurchschnittliche 10,0 Prozent kam. In der jungen Zielgruppe erreichte der «Tatort» 0,41 Millionen sowie schwache 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81009
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blochin» gewinnnt beim Gesamtpublikum, «heute-show» mit starken Wertennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. September 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung