US-Quoten

«Heroes Reborn» feiert guten Einstand

von

Gegen Live-Football bewies sich das NBC-Format erfolgreich. Gut kehrten auch die ABC-Serien von Shonda Rhimes zurück aus der Sommerpause.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,24 Millionen (13% MA 18-49)
  2. ABC: 9,34 Millionen (9% MA 18-49)
  3. NBC: 5,64 Millionen (6% MA 18-49)
  4. FOX: 2,07 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,96 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Mehr als fünf Jahre nach dem Ende von «Heroes» führt NBC die Superhelden-Geschichte unter dem Titel «Heroes Reborn» fort – und war damit zur Premiere recht erfolgreich: 6,03 Millionen sahen am Donnerstag den zweistündigen Auftakt, der damit eine fast identische Reichweite zum Beginn der damaligen letzten Staffel einfuhr. Sechs Prozent der Werberelevanten sahen zu und bescherten NBC eine passable Quote gegen starke Konkurrenz. Deutlich schlechter startete der Freshman «The Player» um 22 Uhr: Die Serie mit Wesley Snipes wollten nur 4,85 Millionen insgesamt und vier Prozent aus der Zielgruppe sehen.

Bei ABC kehrten die Shonda-Rhimes-Serien aus der Sommerpause zurück. «Grey's Anatomy» und «Scandal» erreichten je zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevaten und machten damit gegenüber den Werten im Mai einen Sprung nach oben. 9,45 und 10,17 Millionen schalteten ein. Etwas ernüchternder verlief der Auftakt zu «How to Get Away with Murder» um 22 Uhr: Die Serie machte gegenüber dem Frühjahr keinen Boden gut und kam trotz intensiver Promotion und Emmy-Preis "nur" auf 9,06 Millionen Zuschauer. Neun Prozent der Werberelevanten sorgten dennoch für ein exzellentes ABC-Ergebnis.

Marktführer wurde CBS mit «Thursday Night Football». Die dreistündige Live-Übertragung erreichte 12,24 Millionen Sportfans, darunter 13 Prozent der Werberelevanten. FOX trat gar nicht erst mit frischem Programm dagegen an und wiederholte die zweistündige Premiere seiner Horror-Comedy «Scream Queens». Immerhin 2,07 Millionen und zwei Prozent waren dabei. Auch bei The CW wurde keine frische Ware gesendet: Alte Folgen von «The Flash» und «Arrow» interessierten 1,44 bzw. 0,77 Millionen Gesamtzuschauer sowie je ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/81003
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte: «Occupied»-Termin stehtnächster ArtikelWie schlägt sich «Big Brother» bei sixx?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung