TV-News

arte: «Occupied»-Termin steht

von

Die norwegische Thrillerserie berichtet ab Mitte November von brisanten politischen Verwicklungen. Im HR geht es dagegen bald nostalgisch zur Sache.

arte konkretisiert sein Herbstprogramm. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Kultursender im November mit «Occupied – Die Besatzung» plant. Nun aber steht endlich der konkrete Sendetermin für das noch taufrische norwegische Format fest: Die Politthrillerserie macht sich ab dem 19. November immer donnerstags um 20.15 Uhr drauf und dran, die Nerven des Publikums auf Belastbarkeit zu testen. Auf dem Programmplan stehen insgesamt zehn Episoden.

Die Serie ist eine Idee des norwegischen Bestsellerautors Jo Nesbø und behandelt auf dramatische, fiktionale Weise aktuelle politische Problemthemen Skandinaviens: Norwegens neuer Premierminister leitet nach Amtsantritt eine grüne Energiewende ein und tritt so eine sprichwörtliche Lawine los. Als Reaktion auf sein Handeln wird der Premier entführt, alsbald besetzt Russland Norwegen, um die Ölförderung zu sichern. Und dies ist erst die Spitze des Eisberges …

Während «Occupied» erst neulich in Norwegen anlief, sorgt der HR für mehr Nostalgie im Fernsehen: Der Sender wiederholt ab dem 4. November nämlich auf seinem neuen Retro-Sedeplatz «Eichholz & Söhne» sowie «Notarztwagen 7». Die Serien werden im Nachmittagsprogramm immer montags bis freitags ab 15.10 respektive ab 15.35 Uhr gezeigt. Während erstgenannte Serie in 13 Episoden von einer Kunstschreinermeister-Familie erzählt, werden in letztgenannter reale Notarzteinsätze fiktional aufbereitet.

Kurz-URL: qmde.de/81002
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Got to Dance»nächster Artikel«Heroes Reborn» feiert guten Einstand

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung