Quotencheck

«Reckless»

von

Der TV-Sender sixx strahlte das Anwaltsdrama zwischen Juni und September im Programm aus.

Das Network CBS startete im Sommer 2014 «Reckless», ein Anwaltsdrama, indem zwei verliebte Anwälte auf verschiedenen Seiten eines Falles stehen. Dem Publikum hat der Stoff nicht gefallen, in den Vereinigten Staaten von Amerika interessierten sich nur zwischen 2,93 und 4,68 Millionen Menschen für die 13 Geschichten.

Die Premiere bei sixx war auf den 16. Juni um 20.15 Uhr angesetzt. Rund 150.000 Menschen interessierten sich für die neue Serie, die auf 0,6 Prozent bei allen sowie 0,8 Prozent bei den jungen Menschen kam. Eine Woche später stieg das Interesse schon auf 0,19 Millionen Zuseher, bei den Werberelevanten fuhr das Drama 1,3 Prozent ein.

Folge drei sahen nur noch 0,10 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten verlor die Serie mit Anna Wood und Cam Gigandet deutlich - am Ende blieben maue 0,7 Prozent Marktanteil übrig. Mit der vierten Folge brachen weitere Zuschauer weg: Knapp 90.000 Menschen sahen zu, sieben Tage später sank der Wert sogar auf 80.000 Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fielen die Werte auf 0,6 und 0,4 Prozent Marktanteil. Man musste in Unterföhring handeln.

Zwar behielt der Sender sixx die Serie noch zwei Wochen im Programm, aber erfolgreich wurde man damit nicht. 0,14 sowie 0,11 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei einem und einem halben Prozent. Die Erstausstrahlung wurde auf 02.30 Uhr verlegt, dort liefen bislang die Reruns der Serie.

Die ersten zwei Ausgaben verzeichneten zwar nur 0,07 und 0,05 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten stieg das Ergebnis aber auf tolle 3,1 und 2,5 Prozent. Die Folgen "51 Prozent" und "Es möge beginnen", die am 1. und 8. September ausgestrahlt wurden, stiegen auf 0,12 und 0,15 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurden erfolgreiche 6,3 und 6,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die letzten beiden Episoden namens "Der Prozess" holten in der Nacht zum 16. September 2015 zwar nur 0,09 sowie 0,08 Millionen Zuschauer, diese lagen aber mit 2,2 und 2,4 Prozent aber noch über dem Senderschnitt von sixx. Schlussendlich war die Absetzung der 20.15 Uhr-Episoden völlig richtig, denn zu dieser Uhrzeit schalteten nur 0,12 Millionen Menschen ein. In der Nacht hielt man das geringe Publikum mit durchschnittlich 0,09 Millionen Zusehern. Die Werte bei den Werberelevanten stiegen allerdings von 0,8 auf 3,9 Prozent.

Alle 13 Episoden sorgten für 0,11 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, mit 1,7 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein Erfolg. 0,06 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der dazugehörige Marktanteil lag mit 2,2 Prozent im grünen Bereich.

Mehr zum Thema... Reckless TV-Sender sixx
Kurz-URL: qmde.de/80971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Wir haben sehr viel Selbstreflexion betrieben'nächster ArtikelGroße Netflix-Studie: Wann krallt einen eine Serie?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung