Quotennews

RTL: Zietlow mit Zielgruppensieg unter Senderschnitt

von

Das Ranking «Die 25 verrücktesten Wege, Träume zu verwirklichen» setzte sich bei den Jüngeren durch, und dies, obwohl der Marktanteil verbesserungswürdig ausfiel.

Die Karriere der Sonja Zietlow

Die 1968 in Bonn geborene Moderatorin Sonja Zietlow steuert nicht nur das Publikum durch den Dschungel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus», sondern hat 1989 auch eine Verkehrspilotenlizenz abgeschlossen und saß für die Lufthansa zwei Jahren im Cockpit einer Boing 737. Dort nahm sie Urlaub, um für's Fernsehen zu arbeiten – und blieb. Sie ist verheiratet mit Jens Oliver Haas, der gleichzeitig den größeren Teil ihrer Moderationstexte verfasst.
RTL fuhr am Mittwochabend einen Teilsieg ein: Sonja Zietlows Rankingshow «Die 25 verrücktesten Wege, Träume zu verwirklichen» sprach mit 1,54 Millionen Umworbenen mehr 14- bis 49-Jährige an, als jede anderes Primetime-Programm. Gleichwohl fiel der Marktanteil mit 12,5 Prozent zwar akzeptabel, aber auch knapp unterdurchschnittlich aus. Insgesamt reizte der Kölner Privatsender mit seinem Countdown 2,70 Millionen Fernsehnutzer. Die Sehbeteiligung lag bei mäßigen 9,0 Prozent.

Vorab feierte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 1,54 Millionen Werberelevanten den Tagessieg in der Zielgruppe. Tolle 17,6 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen, bei allen standen gute 2,85 Millionen Soap-Fans und 10,7 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Ab 22.15 Uhr letztlich erreichte «stern TV» noch 2,04 Millionen Menschen. Das Livemagazin, das diese Woche unter anderem über horrende Mietpreise berichtete, holte somit sehr gute 11,4 Prozent insgesamt. Das umworbene Publikum war zu soliden 13,3 Prozent mit von der Partie. Die Reichweite belief sich auf 0,92 Millionen jungen TV-Freunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY» siegt, aber mit Verlustennächster ArtikelRTL II: Wird’s noch was mit den «Straßencops»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung