TV-News

ZDF traut sich: Neue Chance für «Ray Donovan»

von

Die schwachen Quoten der ersten Staffel haben Folgen. Der Problemlöser (gespielt von Liev Schreiber) muss auf neuem Sendeplatz klarkommen.

Quoten-Quickie «Ray Donovan»

  • Staffel 1 im ZDF: Freitags, gegen Mitternacht oder später: 0,36 Mio. Zuschauer, 3,0%
  • Staffel 2 bei zdfneo: Dienstags, gegen 22.30 Uhr als Doppelfolgen: 0,22 Mio. Zuschauer, 0,5%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Wirklich gut war der Sendeplatz der amerikanischen Drama-Serie «Ray Donovan» auch 2014 nicht. Das ZDF zeigte das Format als Wiederholung immer am späten Freitagabend. Mehr als rund 360.000 Fans ab drei Jahren waren aber nicht drin. Beim jungen Volk war das Format mit gerade einmal 3,0 Prozent ein echter Rohrkrepierer. Trotzdem wird auch die zweite Staffel, die wieder aus zwölf Folgen besteht, einen Platz im Hauptprogramm des Senders vom Lerchenberg bekommen.

Ab dem 5. November läuft die Serie aber nicht mehr in der Nacht auf Samstag, sondern von Donnerstag auf Freitag. Die erste Ausgabe ist um Mitternacht zu sehen, in den Wochen darauf dürfte es wegen «Markus Lanz», der an dem Abend für gewöhnlich allein schon bis halb ein Uhr sendet, deutlich später werden.

Ihre Premiere feierte die zweite Staffel in Deutschland schon im vergangenen Herbst beim Bezahlsender FOX. Der zeigt ab Mitte Oktober übrigens schon die brandneue dritte Staffel. Im Free-TV zeigte ZDFneo die Episoden der zweiten Staffel im Sommer – immer im Doppelpack und in der Late-Prime (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/80927
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStröbels «Bergretter»-Einstand läuft im Novembernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Visit»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung