Einspielergebnisse

«Fack Ju Göhte 2» bleibt die Nummer eins

von

Elyas M'Barek schlägt sich weiterhin auf der Spitzenposition der Kinocharts mit seinen frechen Schülern herum.

Aktuell im Kino und von uns besprochen:

In den Kinos der Bundesrepublik gibt es weiterhin kaum ein Vorbeikommen an «Fack Ju Göhte 2»: Mit 1,41 Millionen Besuchern sicherte sich das Comedy-Sequel mühelos den Spitzenrang in den Charts, auf einen abgeschlagenen zweiten Platz kletterte das 3D-Katastrophen-Thrillerdrama «Everest». Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin und Keira Knightley lockten zirka 230.000 Menschen in die Lichtspielhäuser. Der Abstand zu Rang drei kann sich sehen lassen: «Sinister 2» kam auf etwa 90.000 Interessenten. Die restlichen Top Five liegen in der Hand von Animationsfilmen: Die «Minions» bespaßten rund 65.000 Kinogänger, «Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen» knapp 30.000 große und kleine Filmfreunde.

In den USA eröffnete derweil «Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste» auf der Nummer eins. 30,30 Millionen Dollar wurden in die Kinokassen gespült. Das Drama «Black Mass» mit Johnny Depp in der Hauptrolle nahm derweil 23,36 Millionen Dollar ein, womit es die Erwartungen übertroffen hat und sich die Silbermedaille krallte.

Der dritte Platz ging an M. Night Shyamalans Comeback-Film «The Visit». Der Stalker-Thriller «The Perfect Guy» folgt mit 9,66 Millionen auf der Vier, «Everest» schlussendlich brachte es zum US-Start auf 7,56 Millionen und holte somit den fünften Platz.

Kurz-URL: qmde.de/80906
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte investiert in «Cannabis»nächster ArtikelQuotencheck: «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung