Quotennews

Durchgehend starke Primetime für ZDFneo

von

Alte Krimikost kam beim kleinen ZDF-Sender am Mittwoch sehr gut an.

Bei Weitem nicht an jedem Abend wird der digitale Sender ZDFneo seinem Anspruch gerecht, jung und innovativ zu sein. Manchmal muss man sein Programm eben auch mit alter und eher dem Mainstream zugeneigter Ware bestreiten. Meist wird dann auf Krimikost zurückgegriffen. Wirklich übel nehmen kann man das den Verantwortlichen aber nicht, haben sie mit Blick auf die Quoten doch die besten Argumente auf ihrer Seite. Am Mittwochabend etwa, als das große ZDF die Champions League zeigte, kam der kleine Ableger mit der Krimiwiederholung «Die Frau aus dem Moor» (aus dem Jahr 2014) auf starke 1,12 Millionen Zuschauer.

Zum Vergleich: Man lag somit auf Augenhöhe mit RTL II und VOX und sogar klar vor kabel eins. Der Spielfilm mit Marlene Morreis geneierte tolle 3,8 Prozent Marktanteil. So ging es auch nach 21.45 Uhr weiter, als eine ganz alte Folge von «Das Duo» wiederholt wurde. Obwohl schon 2003 produziert, blieben 0,91 Millionen Menschen dran. ZDFneo freute sich hier über 3,9 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Auf diesem Niveau blieben nach 23.15 Uhr auch zwei Folgen der Krimiserie «Code 37», die bis tief in die Nacht 3,7 und 3,6 Prozent Marktanteil generierten. 0,44 und 0,26 Millionen Menschen schauten spätabends noch den digitalen ZDF-Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80830
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball gewinnt den Abend im ZDF; hilft «Lanz» und macht «Heldt» Probleme.nächster ArtikelHuch: «Law & Order» bekommt Reality-Ableger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung