TV-News

Neuer Dresden-«Tatort» startet mit Schlager-Folge

von

Der erste Fall mit «Fack ju Göhte»-Star Jella Haase wird in diesen Tagen hergestellt. Die drei Kommissarinnen ermitteln darin im Schlager-Milieu.

Im Kino ist sie derzeit im unglaublich erfolgreichen, aber von Kritikern doch mit dem ein oder anderen skeptischen Wort bedachten Film «Fack ju Göhte 2» zu sehen: Jella Haase. Die junge Schauspielerin steht derweil schon für ihr nächstes großes Projekt vor der Kamera. In dieser Woche haben die Dreharbeiten für den neuen Dresden-«Tatort» begonnen, der vermutlich mit einer Auftaktfolge namens „Auf einen Schlag“ beginnen soll. Der Clou am neuen MDR-«Tatort»: Drei Frauen ermitteln. Alwara Höfels ist Karin Gorniak, Karin Hanczewski ist Henni Sieland , Jella Haase spielt Polizeianwärterin Maria. Martin Brambach (Peter Michael Schnabel) ist Chef der Dienststelle.

Inhaltlich will der Dresden-Krimi gekonnt den Spagat zwischen klugem Humor und tragischer Fallhöhe seiner Figuren schaffen – das Buch stammt von «Stromberg»-Macher Ralf Husmann. Wenn der Film 2016 ausgestrahlt wird – ein exakter Termin fehlt noch nicht fest – dann geht es für die drei Ermittlerinnen in die Schlagerwelt.

Inmitten der Proben zur Unterhaltungsshow "Hier spielt die Musik" ist einer der Lokalmatadoren, Toni Derlinger vom Gesangsduo "Toni & Tina", erschlagen in den Kulissen aufgefunden worden. Seine Frau und Gesangspartnerin Tina ist verzweifelt, der langjährige Manager Rollo wirkt, als hätte er einen Sohn verloren. Überhaupt fällt es schwer, sich in diesem Umfeld, das viele Fans als letzte Bastion einer heilen Welt schätzen, einen grausamen Mord vorzustellen. War es ein enttäuschter Fan, der sich zurückgewiesen fühlte? Oder ging es um Geld? Der erfolgreiche Nachwuchs im Schlager-Geschäft drängt mit der poppigen Laura und den Volks-Rock 'n' Rollern "Herzensbrecher" unbarmherzig nach und "Toni & Tina" befanden sich eindeutig auf dem absteigenden Ast. Hergestellt wird der Film von Wiedemann&Berg, die übrigens auch der kommenden Münchner «Tatort» rund um die Wies’n umgesetzt haben.

Mehr zum Thema... Fack ju Göhte 2 Stromberg Tatort
Kurz-URL: qmde.de/80815
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Willi, zeigst Du mir mal Deine Setzlinge?“nächster ArtikelGanz starker Start für Neil Patrick Harris
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung