TV-News

Erste Live-Show: Sat.1 Gold setzt Lenßen als Telefonberater ein

von

Der vielbeschäftigte Anwalt lädt künftig einmal wöchentlich zur televisionären «Recht-Sprech-Stunde». Diese wird für den ausstrahlenden Sender ein Novum darstellen, denn erstmals geht man live ins Quoten-Rennen.

Weiteres neues Lenßen-Format

Schon Ende September geht der Anwalt mit dem neuen Service-Magazin «Sicher ist sicher» auf Zuschauerjagd - gemeinsam mit dem bereits etablierten «Lenßen klärt auf» am Mittwochabend (Quotenmeter.de berichtete).
Auch nach dem Ende von «Lenßen & Partner» in Sat.1 ist der Rechtsanwalt Ingo Lenßen ein gefragter Name in der Sendergruppe - wenn auch mittlerweile vorrangig beim Spartensender Sat.1 Gold. Nachdem er bereits um Zuschauerurteile bat und das Publikum in aufklärender Rolle entgegen trat, wird Lenßen ab Ende Oktober sogar erstmals überhaupt auf der kleinen Sendestation eine Live-Show moderieren dürfen. Sie hört auf den Titel «Lenßen Live - Die Recht-Sprech-Stunde» und soll zunächst sechs Mal ausprobiert werden.

Inhaltlich wird sich der 54-jährige Star-Anwalt an einer spontanen juristischen Kurzberatung bemühen, indem er mehr oder minder knifflige Rechtsfragen anrufender Menschen beantwortet. Sat.1 Gold verspricht den Anrufern gar, dass sie völlig kostenlos an der Show partizipieren können.

Das Live-Experiment wird erstmals am Donnerstag, den 29. Oktober, um 22:15 Uhr ausgestrahlt - und damit auf dem Slot, der aktuell noch von gleich drei Wiederholungen alter «Lenßen & Partner»-Episoden bestückt wird. Im Anschluss sind derer immerhin noch zwei eingeplant, die Primetime belegen Reruns von «K 11» und «Niedrig und Kuhnt».

Kurz-URL: qmde.de/80805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League startet gut in neue Saisonnächster Artikel«AWZ» läuft gegen «Mila» zur Bestform auf
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung