Quotennews

VOX-Straßenquiz verteidigt miese Quoten

von

Die im Anschluss gesendeten Formate liefen zwar deutlich besser, aber nicht überragend.

Seit Dezember 2013 setzt der Kölner Fernsehsender VOX auf das Straßenquiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» mit Amiaz Habtu als Moderator. Doch nur wenige Ausgaben der fandango-Produktion kamen auf gute Einschaltquoten, am Dienstag wurden besonders miese Werte eingefahren.

Nur 0,22 Millionen Menschen schalteten zwischen 13.55 und 14.55 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei bescheidenen 2,4 Prozent. Mit nur rund 80.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren war das Interesse verschwindend gering, der Marktanteil mit 2,8 Prozent ebenfalls nicht vertretbar.

Ab 14.55 Uhr sendete VOX wieder seine Shows, die allesamt recht erfolgreich liefen. «Shopping Queen» fuhr angesichts der Vorlage tolle 7,4 Prozent Marktanteil ein, «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam auf 7,1 Prozent. «Mein himmlisches Hotel» generierte für VOX ausbaufähige 6,2 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80800
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBitter: «Frauenherzen» entpuppt sich als Totalausfallnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 15. September 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung