TV-News

Sara Stein: Neuer ARD-Krimi bekommt neuen Namen

von

Künftig soll der Fokus auf den Handlungsort gelegt werden: Tel Aviv. Auch ein Sendetermin für das Format mit Katharina Lorenz steht fest.

Weitere Produktionen der TV60

  • «München Mord»
  • «Kreutzer kommt»
  • «Das Duo»
  • «Die Wanderhure» (samt Fortsetzungen)
(Auswahl)
War «Sara Stein» schlicht zu wenig aufmerksamkeiterregend? Das Erste Deutsche Fernsehen hat sich für die Umbenennung einer weiteren neuen Krimireihe entschieden. Produziert wurde diese noch unter diesem Titel. Wenn die Ausstrahlungen in der Vorweihnachtszeit vonstattengehen, wird das Format als «Der Tel Aviv Krimi» on air gehen. Somit legt der Sender den Fokus mehr auf den – für eine deutsche Produktion – durchaus etwas ungewöhnlichen Handlungsort.

Und darum geht’s: Katharina Lorenz spielt eine Berliner Kriminalkommissarin mit jüdischen Wurzeln. Diese ist inzwischen mit dem israelischen Pianisten David Shapiro (Itay Tiran) verheiratet und lebt in Israel. Noch bevor sie offiziell ihren Dienst im Kommissariat in Tel Aviv antritt, wird sie mit einem diffizilen Fall betraut: Chef-Inspektor Noam wurde ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Der Mord an einem Kollegen - eine heikle Sache, denn natürlich ist der Kollegenkreis persönlich getroffen.

Wenig überraschend läuft die Reihe donnerstags – die ARD will sie in der Vorweihnachtszeit starten. Die zunächst zwei produzierten Ausgaben sind am 3. und 10. Dezember 2015 je um 20.15 Uhr eingeplant. Die Filme sind eine Produktion der TV60Film. Gedreht wurde übrigens schon Anfang 2015.

Kurz-URL: qmde.de/80785
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Weil wir auf Tour sind, wissen wir, was draußen im Land wirklich los ist'nächster ArtikelDoppelt hält besser: «Domian» werden zwei Dokus gewidmet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung