Quotennews

«Beste Bäcker» reißen Loch, «Mila» startet auf dem Tiefpunkt in Woche 2

von

Der neue Sat.1-Vorabend hatte einen richtig schweren Start in Woche zwei. Das Magazin «Unser Tag» wurde auch weiterhin von vielen Zuschauern gemieden.

Man hatte es kommen sehen: Das ZDF vermisst seine Trödelshow «Bares für Rares» am Nachmittag jetzt schon. Zuletzt hatte die Sendung mit Horst Lichter auf dem Sendeplatz um 15.05 Uhr konstant zweistellige Marktanteile geholt. Damit war am Montag Schluss, denn der Ersatz kam schwer in Fahrt. Bis Weihnachten wird der Mainzer Sender nun nach «Deutschlands besten Bäckern» suchen. Zum Debüt der zweiten Staffel schalteten nur 0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was schwache 7,8 Prozent im Gesamtmarkt zur Folge hatte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 4,3 Prozent ebenfalls dürftig.

Die Werte sind aber noch gut im Vergleich zu dem, was Sat.1 derzeit mit «Mila» erduldet. Die neue Daily Romantic Comedy des Senders lief schon vergangene Woche nicht gut. Zum Start der zweiten Ausstrahlungswoche gab es aber neue Tiefwerte. In der Zielgruppe war die Serie von UFA Serial Drama nur noch für 4,6 Prozent der Umworbenen gut. Zum Vergleich: Das vorzeitig abgesetzte «Newtopia» lief nie so schwach. Insgesamt kam die halbstündige Serie um 19.00 Uhr auf 0,71 Millionen Fans.

Noch Zuschauer abgeben musste dann das von Me Works und Red Seven produzierte Vorabendmagazin «Unser Tag», das mit 3,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen so schlechte Werte einfuhr, dass selbst ein Senderchef mit Mega-Atem zu keuchen beginnt. Die Reichweite brach auf 0,58 Millionen Fans ein. Auch hier ein Quervergleich: «Achtung Kontrolle!» vom kleineren kabel eins holte nach 18.55 Uhr 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80767
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelneo spielt mit «Barnaby» auf Augenhöhe mit ProSieben und Sat.1nächster ArtikelFreud und Leid am ProSieben-Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung