Quotennews

kabel-eins-Krimis tun sich ungewohnt schwer

von

Die 5-Prozent-Marke wurde bei kabel eins kein einziges Mal geknackt am Samstagabend. Bei VOX und RTL II gelang das schon - aber auch hier waren die Quoten nicht überragend.

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit setzt kabel eins samstags in der Primetime auf Wiederholungen von US-Krimiserien. Mit Zielgruppen-Marktanteilen um vier bis sechs Prozent konnte man sich in der jüngeren Vergangenheit auch nicht wirklich beschweren. In dieser Woche jedoch taten sich ungewohnte Schwächen auf – offenbar war die (Show-)Konkurrenz an diesem Tag dann doch zu groß.

So mussten sich zwei «Navy CIS»-Episoden zu Beginn des Abends mit lediglich 2,9 sowie 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Zum Vergleich: Vor einer Woche wurden noch 5,3 und 5,7 Prozent generiert. Mit «Navy CIS: L.A.» stieg die Quote nach 22.15 Uhr immerhin auf 4,0 Prozent an, wenngleich das noch immer ein nicht gerade berauschendes Ergebnis war.

«Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» markierte mit 4,9 Prozent bereits den Höhepunkt des Abends, der insgesamt von 0,77 bis 1,16 Millionen verfolgt wurde. Die Mitstreiter der zweiten Reihe, RTL II und VOX, hatten nicht unbedingt bessere Quoten vorzuweisen. RTL II holte mit dem Trashfilm «Independence Daysaster» 5,1 Prozent Marktanteil, VOX mit «Cop Out – Geladen und Entsichert» 5,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80736
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dirty Dancing» stärkster Verfolger von Raabnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. September 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung