US-Quoten

NFL Kickoff begeistert Millionen

von

Gewohnt überirdische Zuschauerzahlen gab es für den Live-Football bei NBC. «Big Brother» zeigte sich davon unbeeindruckt und gewann sogar Publikum.

Quotenübersicht

  1. NBC: 23,85 Millionen (29% MA 18-49)
  2. CBS: 5,64 Millionen (4% MA 18-49)
  3. ABC: 2,88 Millionen (2% MA 18-49)
  4. FOX: 2,00 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,71 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Der Countdown zum "Super Bowl 50" läuft: Am Donnerstag startete die NFL mit der Partie zwischen den Pittsburgh Steelers und den New England Patriots in die neue Season. NBC übertrag das Spektakel ab 20 Uhr live und erreichte damit – wenig überraschend – hervorragende Zahlen: 23,85 Millionen Sportfans schauten zu, aus der Zielgruppe waren es sensationelle 29 Prozent. Für die restlichen Networks ging es also angesichts dieser Konkurrenz vor allem darum, nicht allzu viel Quote zu verlieren.

CBS meisterte diese Aufgabe gut: Den Sommer-Hit «Big Brother» verfolgten ab 21 Uhr 6,07 Millionen Menschen und damit sogar ein paar mehr als in der Vorwoche. Sechs Prozent der Jüngeren waren dabei. Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Mom» schalteten am frühen Abend 7,70 und 5,49 Millionen ein, auch hier waren keine Ausschläge nach unten zu beobachten. Die Marktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen lagen bei sechs und vier Prozent. «Under the Dome» holte mit 4,26 Millionen eine vergleichsweise ordentliche Reichweite, die Zielgruppen-Quote enttäuschte mit drei Prozent abermals.

ABC zeigte lediglich Konservenware, die beste Quote sprang um 20 Uhr noch mit «Shark Tank» heraus. Die Reality interessierte 4,07 Millionen und drei Prozent. Danach fielen die Zahlen mit «Scandal» auf 2,47 Millionen und zwei Prozent, ehe «How to Get Away With Murder» lediglich noch 2,11 Millionen und ein Prozent vor die Bildschirme holte.

Bei FOX lief zumindest um 20 Uhr mit der Show «Boom!» noch frisches Programm. 1,86 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil sind allerdings kaum ein Grund zum Jubeln. Sogar etwas besser machte es da ein Rerun von «Bones», der auf 2,15 Millionen und zwei Prozent kam. Das kleine Network The CW zeigte auch nur altes Programm: Wiederholungen von «Beauty and the Beast» sowie «Arrow» erreichten 0,81 und 0,61 Millionen des Gesamtpublikums sowie je ein Prozent der Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/80720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster Artikel«Stepping Out» – Das «Let’s Dance» für Arme!?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung