TV-News

Neue Doku-Reihe «Explorer» auf National Geographic Channel

von

Ab November sollen unter dieser Marke einmal monatlich sehr hochwertige Eigenproduktionen laufen. Die Themen reichen von der Jungfrau Maria bis zum Klimawandel.

Der National Geographic Channel ist im deutschsprachigen Raum berühmt für seine spannenenden Dokumentationen und naturwissenschaftlichen Berichte. Nun gab der Sender exklusiv bekannt, eine neue Doku-Reihe mit dem Titel «Explorer» auszustrahlen. Es handelt es sich um eine hochwertige Eigenproduktion, die ab dem 14. November monatlich um 21:00 Uhr auf dem Sender zu sehen sein wird.

Insgesamt wird die Doku-Reihe elf Episoden umfassen, die sich mit verschiedenen Themen befassen werden, darunter Geographie, Geschichte, Archäologie, Psychologie und aktuelles Zeitgeschehen. Die erste Folge «Global Meltdown- Der Klimakollaps» widmet sich dem Thema Klimawandel. Darin werden Meinungen von Wissenschaftlern und Autoren von unterschiedlichen Seiten beleuchtet.

Der Sender freut sich darauf, dem Publikum diese hochwertige Produktion vorzustellen zu können und schickt im Zuge dessen Wissenschaftler und Entdecker zu abenteuerlichen Expeditionen und Projekten, um die bestmöglichen Forschungsergebnisse zu erzielen. Drei weitere Folgen mit den Titeln «Auf den Spuren der Jungfrau Maria», «Zurück zur Natur» und «Die Evolution des Auges» werden dann jeweils am 19. Dezember, 16. Januar und 20. Februar um 21:00 Uhr ausgestrahlt, eine Folge dauert ungefähr 60 Minuten.

Kurz-URL: qmde.de/80689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHardy Krüger junior: 'Ich mache Zusagen nie vom Format abhängig'nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Knight of Cups»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung