Quotennews

«Quiz-Champion» kommt verhalten aus dem Startblock

von

Die Johannes B. Kerner Show ist, wie in den vorherigen Staffeln, zunächst noch nicht in Bestform.

Starts der vergangenen Staffeln

  • 5/14: 4,37 Mio., 15,4%
  • 10/14: 3,66 Mio., 11,6%
  • 3/15: 3,61 Mio., 11,2%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
90 Minuten lang wurde am Mittwoch im ZDF gerätselt; doch die ganz große Quotenfreude kam dabei nicht auf. Wie schon in den Staffeln zuvor, tat sich die Staffelpremiere von «Der Quiz-Champion» immer schwerer, erreichte meist nur Quoten auf Höhe des ZDF-Senderschnitts. Erst die jeweils samstags gezeigten Finalshows legten dann deutlich zu und erreichten gut und gerne 17 Prozent. Läuft das diesmal auch so, wird man in Mainz mit dem Verlauf sehr gut leben können.

Das Kerner-Quiz landete diesmal bei 12,6 Prozent Marktanteil insgesamt, was einer Reichweite von 3,59 Millionen entsprach. Beim jungen Volk fiel das Ergebnis ebenfalls durchschnittlich aus: Hier erreichte man 6,5 Prozent. Stärker schnitt das «heute-journal» mit Marietta Slomka ab; das die Quoten ab 21.45 Uhr auf 13,5 Prozent insgesamt und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigerte. Die Reichweite sank – wegen der späteren Sendezeit – leicht auf 3,53 Millionen.

Marktführer bei den Jungen übrigens wurde RTL mit «Die 25 erstaunlichsten Geschichten, die das Leben schrieb». 16,8 Prozent der Werberelevanten wollten diese ab 20.15 Uhr sehen. Die Ranking-Show interessierte insgesamt 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Neues «Murder» muss deutliche Einbußen verkraftennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. September 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung