Quotennews

VOX: Neues «Murder» muss deutliche Einbußen verkraften

von

Doch nicht das große Zugpferd? Nach einer sehr starken Premierenwoche landete die neue Serie von Shonda Rhimes auf dem Boden der Tatsachen.

So schnell kann es in der heutigen Zeit gehen: Noch vor sieben Tagen wurde die von VOX neu ins Programm genommene Serie «How to get away with Murder» aus der Kreativ-Schmiede von Shonda Rhimes («Grey’s Anatomy») gefeiert. Die ersten beiden Episoden hatten dem Kölner Kanal im Schnitt 10,5 und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen beschert. In Woche zwei erreichte das Format dieses Ergebnis nicht einmal annähernd. Stattdessen fiel die Produktion zur Überraschung Einiger gar unter den Senderschnitt.

In der Zielgruppe standen für die ab 20.15 und 21.15 Uhr gesendeten Episoden noch 6,5 und 6,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt verlor die 20.15-Uhr-Folge gegenüber der Vorwoche rund 670.000 Zuschauer und landete nun bei 1,18 Millionen Fans ab drei Jahren. Die zweite Episode des Abends kam auf ebenfalls 1,18 Millionen Zuseher.

Für VOX war es kein Mittwoch, an den man sich gerne erinnern wird. Auch die Vorabendproduktionen «Das perfekte Dinner – 100% Grillen» schnitt mit nur 5,9 Prozent alles andere als gut ab. Das kurze «Prominent» im Anschluss um 20.00 Uhr ließ die Marktanteile gar auf 4,6 Prozent sinken.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80678
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» überholt ProSiebens «Under the Dome»nächster Artikel«Quiz-Champion» kommt verhalten aus dem Startblock

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung