TV-News

Nach «Tamme Hanken»: kabel eins setzt auf «Food-Giganten»

von

In der neuen Reportage-Reihe zeigt man die Erfolgsgeheimnisse großer Franchise-Ketten auf. Problematisch: Zur selben Zeit setzt auch VOX auf das Thema Essen - und geht mit neuen «Grill den Henssler»-Folgen auf Zuschauerjagd.

Es hat äußerst lange gebraucht, bis kabel eins ein Erfolgsrezept für seinen lange Zeit chronisch schwachen Sonntagabend gefunden hat - mit weit über anderthalb Millionen Zuschauern lässt sich dies aber zweifelsfrei von «Tamme Hanken» (Foto) behaupten, das aktuell zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gezeigt wird. Bis Mitte Oktober soll der "Knochenbrecher" noch in weiteren Einsätzen zu sehen sein, danach wird man sich an der Ausstrahlung einer neuen Reportage-Reihe versuchen.

Diese hört auf den Titel «Die Food-Giganten» und wird sich ab dem 18. Oktober in zunächst fünf Folgen mit dem System Fastfood beschäftigen. Neben den "Big Playern" werden dabei unter anderem auch einige kleinere Läden unter die Lupe genommen, die sich gegen die milliardenschwere Konkurrenz ins Rennen wagen. Thema der gut zweistündigen Auftaktfolge sind Burger.

Problematisch ist diese Programmierung vor allem mit Blick auf die Konkurrenz, denn VOX schickt mit «Grill den Henssler» ausgerechnet sein bestes Pferd im Stall ins Rennen. Acht neue Folgen der erfolgreichen Promi-Kochshow wird es in ihrer fünften Staffel zu bewundern geben. Im vergangenen Jahr lief es mit bis zu 10,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil herausragend für das von Steffen Henssler präsentierte Format.

Kurz-URL: qmde.de/80663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach dem Fantasy Filmfest ist vor Tele 5nächster ArtikelErstmalig: RTL wird auf Formel 1-Qualifying verzichten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung