TV-News

Dreharbeiten zur zweiten «Rentnercops»-Staffel beginnen

von

Trotz mäßiger Erfolge wird das Erste Deutsche Fernsehen auch im kommenden Jahr wieder auf die komödiantische Krimiserie setzen. Die Dreharbeiten hierzu haben nun begonnen.

Ob man es nun als großes Vertrauen oder Beratungsresistenz verstehen möchte, dass das Erste Deutsche Fernsehen auch nach Jahren der Erfolgslosigkeit weiterhin an seinen Schmunzelkrimis um 18:50 Uhr festhält - es soll sich offenbar auch mittelfristig nicht allzu viel ändern. Nun haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten für eine zweite Staffel der «Rentnercops» begonnen, die erneut acht Folgen umfassen soll.

Sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich wichtiger Personalien werden sich die Zuschauer auf keine allzu großen Veränderungen einstellen müssen, weiterhin sind Tilo Prückner und Wolfgang Winkler in den Hauptrollen zu sehen. Aktuellen Planungen zufolge sollen die neuesten Fälle im Frühjahr kommenden Jahres zu sehen sein.

Zwischen März und Mai dieses Jahres waren bereits acht Folgen des Formats zu sehen, die in der Regel auf etwa anderthalb Millionen Zuschauer gelangten. Die Folge waren äußerst mäßige Marktanteile von rund sieben Prozent des Gesamtpublikums und drei Prozent der 14- bis 49-Jährigen - mit sogar leicht rückläufiger Tendenz.

Mehr zum Thema... Rentnercops
Kurz-URL: qmde.de/80662
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quoten bei Österreichs EURO-Traumnächster ArtikelNach dem Fantasy Filmfest ist vor Tele 5

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung