Quotennews

Schotten-Kick steigert Reichweiten nochmal

von

Die am Montag gezeigte Partie gewann im Vergleich zum Freitags-Spiel nochmal Zuschauer hinzu. RTL war somit logischerweise Marktführer.

Eigentlich war die Partie der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Freitag wichtiger, ging es in der doch darum, sich die Tabellenführung in der Gruppe zurückzuholen. Und dennoch hatte das am Montag gezeigte Spiel gegen Schottland nun höhere Zuschauerzahlen. Schauten die zweite Halbzeit am Freitag bei RTL im Schnitt 11,77 Millionen Menschen (mehr als 43% Marktanteil in der Zielgruppe), kam die zweite Hälfte von Schottland gegen Deutschland am Montagabend nun auf 12,54 Millionen.

Die Quoten blieben in etwa auf gleichem Niveau. In der klassischen Zielgruppe erreichte das von Marco Hagemann kommentierte Spiel im Schnitt 43,3 Prozent, bei Allen waren es 43,2 Prozent. Die erste Halbzeit aus Schottland bescherte RTL ab 20.45 Uhr übrigens schon sehr starke 11,09 Millionen Zuschauer. Mit 34,6 Prozent bei allen und 36,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe war dem Privatsender die Marktführung natürlich nicht zu nehmen.

Stark liefen auch die ausführlichen Nachberichte mit Florian König und Jens Lehmann ab 22.50 Uhr. Neben dem Trainer-Interview gab es darin auch weitere Spiele als Zusammenfassung zu sehen. Bis Mitternacht kam RTL so auf tolle 4,32 Millionen Zuschauer (27,2% insgesamt). Bei den Umworbenen lag die Quote bei tollen 24,1 Prozent. Entsprechend stark fielen die Tagesmarktanteile aus: RTL kam insgesamt auf 18,3 Prozent und punktete bei den Jungen gar mit 21,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80632
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 7. September 2015nächster ArtikelRTL dominiert den Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung