Quotennews

«Inspector Barnaby» auf den Spuren guter Quoten

von

Der britische Krimi-Dauerrenner «Inspector Barnaby» kam bei ZDFneo auch diesen Montagabend gut an.

Internationale Titel der Serie

  • UK: «Midsomer Murders»
  • Dänemark: «Kriminalkommissær Barnaby»
  • Finnland: «Midsomerin murhat»
  • Portugal: «Crimes de Midsomer»
  • Brasilien: «Os Assassinatos de Midsomer»
Der Montagabend bei ZDFneo: Da gehört «Inspetor Barnaby» einfach dazu. Und auch in zahlreichen deutschen Haushalten ist die britische Krimiserie längst Pflicht: Egal, ob im Gegenprogramm Alltag vorherrscht oder sich in einem der öffentlich-rechtlichen oder privaten Vollprogramme König Fußball breit macht, das Stammpublikum verhilft «Inspector Barnaby» verlässlich zu überdurchschnittlichen Zahlen. Auch diesen Montagabend hat sich nichts daran geändert, als der Digitalsender zwei Fälle aus dem Jahr 2008 wiederholte.

Zunächst führte es Barnaby in den «Wald der lebenden Toten», wo 0,90 Millionen Gesamtzuschauer auf ihn warteten. 2,9 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ab 20.15 Uhr indes 0,20 Millionen Krimifreunde gemessen. Somit kamen beim jungen Publikum 1,7 Prozent Marktanteil zustande.

Ab 21.50 Uhr kletterte der Fall «Ein missratener Sohn» deutlich nach oben: Nun entschieden sich 1,03 Millionen Krimikenner ab drei Jahren für ZDFneo, darunter befanden sich 0,21 Millionen Jüngere. Die Sehbeteiligung belief sich auf starke 4,1 Prozent insgesamt. Die Jüngeren bescherten dem Digitalsender unterdessen 2,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80626
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair»: Plasberg und das zweite Gender-Debakelnächster ArtikelFettes Problem für Sat.1: «Mila» ist jetzt schon ein Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung