«Mein bester Feind» von Joko und Klaas positionierte sich dahinter und durfte sich über ordentliche 11,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil freuen. 1,25 Millionen aller Fernsehenden verfolgten die ProSieben-Show. Gar keine Rolle spielte am Samstag Sat.1, wo der Spielfilm «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra» sang- und klanglos unterging. Nur 1,26 Millionen fanden ihn, was schwache 4,7 Prozent Gesamtmarktanteil nach sich zog. Bei den Umworbenen standen bei 0,60 Millionen bloß 6,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr. VOX schaffte es somit, Sat.1 zu überholen: Denn die Dokumentation «Wiesn XXL – Wie funktioniert das größte Volksfest der Welt?» fuhr bei den Kölnern 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. 1,16 Millionen interessierte das insgesamt, 0,59 Millionen davon befanden sich im werberelevanten Alter.
kabel eins überzeugte derweil mit «Navy CIS», das 5,3 und 5,7 Prozent Zielgruppen-Quote ab 20.15 Uhr einbrachte. Zuerst sahen 1,23 Millionen zu, später 1,51 Millionen. «Navy CIS: L.A.» erreichte danach 5,5 Prozent Marktanteil; die absolute Zuschauerzahl betrug 1,22 Millionen. Bei RTL II unterhielt der Katastrophenfilm «Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert» 1,05 Millionen Menschen, was zu 4,4 Prozent am Gesamtmarkt führte. 0,55 Millionen Jüngere bescherten dem Privatsender akzeptable 6,8 Prozent Marktanteil.