Quotennews

«ran-Boxen» enttäuscht auf ganzer Linie

von

Während Sat.1 am Abend große Schwierigkeiten hatte, gute Quoten zu ergattern, war das tagsüber umso leichter.

Der Abend von Sat.1 verlief wahrlich alles andere nach Plan. Zuerst versagte der Spielfilm «G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra»  auf ganzer Linie, denn mehr als 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kamen damit nicht heraus. Danach floppte eine «ran-Boxen»-Übertragung ganz übel.

Bereits der Countdown stieß gegen 22.28 Uhr auf wenig Gegenliebe. Mehr als 1,21 Millionen Zuseher insgesamt und 4,5 Prozent der Werberelevanten waren nicht dabei. Die Reichweite bei den Jüngeren sank im Vergleich zum Primetime-Film von 0,60 auf 0,38 Millionen. Als der WM-Kampf zwischen Jürgen Brähmer und Konni Konrad nach 23.04 Uhr losging, stieg immerhin die Gesamtreichweite auf 2,04 Millionen – das bedeutete zugleich die beste Zuschauerzahl des Tages für Sat.1. 10,3 Prozent Marktanteil hatte das zur Folge.

Doch bei den Jüngeren blieb die Quote angesichts von 6,7 Prozent viel zu niedrig. Gerade einmal eine halbe Million der 14- bis 49-Jährigen wollten sich den Boxkampf ansehen. Der um 23.41 Uhr eingeschobene Zwischenbericht fiel wieder auf 1,27 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Der Kampf Noel Gevor vs. Daniel Alejandro Sanabria, der anschließend gesendet wurde, riss das Ruder nicht mehr um. 0,87 Millionen aller Fernsehenden blieben wach (7,4%), lediglich 4,4 Prozent kamen in der Zielgruppe zustande.

Erstaunlich gute Neuigkeiten kamen diesmal aus der Daytime von Sat.1. «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie!» gelangte mit einer Doppelfolge ab circa 13 Uhr auf 17,3 sowie 14,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil; 1,29 sowie 1,36 Millionen schauten insgesamt zu. Auch die «Anwälte im Einsatz»  schlugen sich mit 14,0 und 13,4 Prozent respektabel. Für das «K11»-Sechserpack ab 17 Uhr wurden 8,9 bis 13,2 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80595
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5: Spitzen-Quoten dank «Sharknado 3»nächster Artikel«Mein bester Feind»: Marktanteil sinkt, Reichweite stabil
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung