RTL dagegen setzte auf «Bermuda-Dreieck Nordsee», womit solide 2,60 Millionen TV-Nutzer angesprochen wurden. Mit 12,0 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe knapp der Senderschnitt verfehlt. Drei «Criminal Minds»-Episoden verhalfen Sat.1 zu sehr guten 12,3 und 11,7 Prozent sowie zu tollen 15,3 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite kletterte den gesamten Abend nach oben: 2,07 bis 2,33 Millionen Krimifans entschieden sich für den Dauerrenner.
«Got to Dance» indes sorgte bei ProSieben für enttäuschende 9,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Boulevardmagazin «red!» folgte mit durchschnittlichen 11,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,33 respektive 1,01 Millionen Fernsehnutzer ein. Bei VOX flog ab 20.15 Uhr «Green Lantern» durch das Programm, was 1,31 Millionen Fernsehende reizte, anschließend holte «Matrix» eine Reichweite von 0.59 Millionen. Bei den Werberelevanten wurden sehr gute 7,7 und 8,5 Prozent Marktanteil eingefahren.
RTL II wiederum schickte zur Hauptsendezeit «Die Kochprofis» auf Sendung. 1,04 Millionen Menschen ließen sich davon anlocken, «Frauentausch» kam daraufhin auf 1,01 Millionen Neugierige. Die Zielgruppe war zu guten 6,6 und 6,7 Prozent mit von der Partie. kabel eins schlussendlich zeigte zunächst den Thriller «Spiel auf Zeit» mit Nicolas Cage, der auf bescheidene 0,72 Millionen Interessenten und 4,0 Prozent Marktanteil kam. «Shameless» floppte im Anschluss mit 0,40 Millionen und 3,1 Prozent Marktanteil.