TV-News

Nochmal von vorne: Der Oktober wird Zombie-Monat bei RTL II

von

Wenn der Münchner Sender wie bisher verfährt, wird die brandneue «Walking Dead»-Staffel am letzten Oktober-Wochenende gezeigt.

Rätsel auch um den Ableger

Der Serienableger «Fear the Walking Dead», der vor gut einer Woche mit großartigen Quoten in Amerika startete, läuft hierzulande bisher bei Amazon. Ein Free-TV-Sender ist noch nicht gefunden. Ob RTL II die Fühler ausgestrahlt hat, ist nicht bekannt. Angesichts des zu erwartenden Erfolgs aber wäre den Grünwaldern fast schon dazu zu raten...
Um den Ausstrahlungstermin der fünften Staffel von «The Walking Dead» macht RTL II derzeit noch ein Geheimnis. Klar ist nur: Sie wird im Oktober 2015 zu sehen sein. Wenn die Münchner wie bisher vorgehen und die US-Hitserie zu Halloween zeigen, dann dürfte sie am 29. oder 30. Oktober anlaufen. Das genaue Datum wird wohl in einigen Tagen mitgeteilt. Fest steht jetzt schon, dass man im Vorfeld erneut alle Episoden wiederholen wird.

Am 12. Oktober, einem Montag, startet der große Marathon um 23.15 Uhr. Insgesamt wird RTL II 51 Episoden der Serie noch einmal zeigen – die erste Staffel umfasste sechs Ausgaben, die zweite bestand aus 13 Stück. Die Staffeln vier und fünf kamen auf jeweils 16. Pro Abend und Nacht will RTL II jeweils drei Folgen zeigen, diese ab rund zwei Uhr dann noch einmal wiederholen. So würde der Re-Run-Marathon rund zweieinhalb Wochen dauern.

Und auch eine «Echtzeit»-Reportage hängt sich an dieses Thema. Der Film «Zombies - Auf den Spuren der Untoten», von RTL II am 12. Oktober 2015 bereits um 22.15 Uhr gezeigt, begleitet Journalist, Autor und Zombiefan Thilo Mischke auf den Spuren des Zombiekults.

Kurz-URL: qmde.de/80557
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Ihr werdet gerichtet»nächster ArtikelModerate Gewinne für «Carmichael Show»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung