Einspielergebnisse

«Minions» krallen sich Mexikos Kinokrone

von

Viva los «Minions»! Die gelben Chaoten bezwingen in Mexiko sämtliche Konkurrenz: Nie zuvor lockte ein Film mehr Menschen in die mexikanischen Kinos.

Die «Minions» krallen sich einen weiteren Kinorekord: Der Animationsfilm aus dem Hause Illumination Entertainment darf sich fortan den meistbesuchten Kinofilm in der mexikanischen Geschichte schimpfen. Mit einem Gesamtergebnis von 16,1 Millionen verkauften Tickets überholte der 3D-Familienspaß den bisherigen Spitzenreiter: Das Superheldenspektakel «Marvel's The Avengers», welches knapp an der 16-Millionen-Besucher-Marke scheiterte.

Bereits vor wenigen Wochen setzte sich «Minions» in Argentinien an die Spitze der ewigen Kinocharts. Dort überholte der Animationsfilm James Camerons Katastrophenfilm «Titanic», der mit 4,72 Millionen Besuchern seit 1997 den ersten Rang sein Eigen nennen konnte.

In Russland wiederum liegt «Minions» auf Platz zwei: Ein Einspielergebnis von rund 1,8 Milliarden Rubel ließ die gelben Unruhestifter an «Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten» vorbeiziehen, der nunmehr auf Rang drei liegt. Russlands erfolgreichster Film ist weiterhin «Avatar» mit einem Einspiel von mehr als 3,5 Milliarden Rubel.

Kurz-URL: qmde.de/80545
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben führt «The 100» schon bald fortnächster ArtikelMitten im Umbau: Peters dankt als WeltN24-Chefredakteur ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung