TV-News

ProSieben führt «The 100» schon bald fort

von

Fans des Sci-Fi-Quotenhits müssen sich nicht lange gedulden, wenn sie wissen wollen, wie es weiter geht.

Ausführende Produzenten

  • Jason Rothenberg
  • Leslie Morgenstein
  • Matt Miller
  • Gina Girolamo
  • Bharat Nalluri
Quotenmeter.de-Leser wissen es schon seit rund zwei Wochen, nun macht ProSieben es offiziell: Die Science-Fiction-Serie «The 100» bleibt dem Münchner Privatsender nicht lange fern. Wie schon in unserer Rubrik Der Experte vermeldet wurde, kehrt das Format am 12. Oktober mit seiner zweiten Staffel ins hiesige Free-TV zurück. Die Serie, die für ProSieben einen enormen Quotenhit darstellte, behält ihren Slot um 20.15 Uhr bei.

Die erste Season legte am 22. Juli bei ProSieben den besten Start in der jüngeren Sendergeschichte hin und kam auf sensationelle 3,06 Millionen Gesamtzuschauer sowie 1,95 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei herausragenden 12,5 und 22,5 Prozent Marktanteil. Auch in den Folgewochen hielt sich die Serie trotz Verlusten klar über den Senderschnitt.

«The 100» spielt knapp 100 Jahre nach einem verheerenden Nuklear-Krieg. Die wenigen Überlebenden befinden sich auf einer von zwölf Raumstationen, die Ressourcen sind rar gesät und jegliche Verbrechen werden mit dem Tode bestraft. Nachdem die Systeme der Raumstation versagen, werden 100 jugendliche Gefangene zurück auf die Erde geschickt, um zu erkunden, ob ihr alter Heimatplanet wieder bewohnbar ist ...

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben The 100
Kurz-URL: qmde.de/80544
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLafer! Löwen! Lecker?nächster Artikel«Minions» krallen sich Mexikos Kinokrone
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung