Quotennews

Tele 5 Thriller punkten

von

Während eine US-thailändische Produktion schon sehr ordentliche Quoten einfuhr, punktete der Münchner Kanal am späteren Abend mit einem Dennis-Quaid-Streifen.

Ungewöhnliche Filmkost ist bei Tele 5 zu Hause. Dazu gehören auch zwei neue Filme, die die Münchner am Mittwochabend mit Erfolg ausgepackt haben. Da wäre einmal der 20.15-Uhr-Movie «Trade of Innocents», der vor drei Jahren in Amerika und Thailand entstand und unter anderem mit Mira Sorvino besetzt ist. 0,28 Millionen Menschen wollten sich die Deutschlandpremiere bei Tele 5 nicht entgehen lassen und bescherten dem von Kai Blasberg (Foto) geführten Sender ein Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten punktete der Thriller mit 1,2 Prozent.

Ins Horrorgenre ging es dann ab 22.00 Uhr: «Inside the Darkness», ein US-Film von 2011 mit Dennis Quaid und Tony Oller, generierte noch 0,27 Millionen Zuschauer. Wegen der späteren Sendezeit stiegen die Quoten deutlich an; auf 1,5 Prozent insgesamt und auf tolle zwei Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Tele5 war somit gefragter als etwa sixx, das ab 20.15 Uhr zwei Episoden von «Tattoo Nightmares – Miami» ins Programm hob. 0,15 und 0,19 Millionen Menschen schauten hier zu; bei den Umworbenen wurden 1,0 und 1,2 Prozent Marktanteil generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80541
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen» ist nicht zu stoppennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Transporter Refueled»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung