TV-News

Weiter geht’s: Neue «Ein Fall für Zwei»-Folgen Ende Oktober

von

Gut gestartet, dann quotentechnisch abgestürzt. In wenigen Wochen darf sich das «Ein Fall für Zwei»-Revival mit Antoine Monot, Jr. wieder behaupten.

Mit Tech-Nick zu hohen Quoten? Als das «Ein Fall für Zwei»-Reboot im Mai 2014 vom Stapel lief, schien der unter anderem aus einer Elektronikmarkt-Werbekampagne bekannte Antoine Monot, Jr. dem ZDF tatsächlich stattliche Werte zu bescheren. 5,91 Millionen Zuschauer führten beim Staffelauftakt zu hervorragenden 20,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Im Laufe der Staffel gingen allerdings über zwei Millionen Krimifreunde verloren, weshalb Branchenkenner zwischenzeitlich mutmaßten, dass das neue «Ein Fall für Zwei» keine zweite Runde erhalten wird.

Schlussendlich entschieden sich die Mainzer aber doch dazu, die Marke am Leben zu erhalten: Die neuen Ausgaben holen Bettina Zimmermann als Verstärkung ins Boot und gehen zudem im krimifreundlichen Herbst auf Sendung. Der Startschuss für die neuen Einsätze des Ermittlerteam Benjamin Hornberg (Antoine Monot Jr.) und Leo Oswald (Wanja Mues) fällt am Freitag, den 30. Oktober, um 20.15 Uhr.

Zusätzlich zu den vier frischen Episoden mit dem neuen Ermittler-Duo könnten künftig auch zu einem Wiedersehen mit Claus Theo Gärtner kommen. Der 72-Jährige plant laut diversen Medienberichten seine Rückkehr als Frankfurter Privatdetektiv Josef Matula. Zwar spricht das ZDF vorerst von einer Gastrolle im «Ein Fall für Zwei»-Reboot, jedoch sei auch ein Solofilm mit Matula in Planung.

Kurz-URL: qmde.de/80496
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Promi Big Brother – Die Late Night Show»nächster Artikel«Lindenstraße»-Jubiläum als Liveübertragung im Ersten
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung