TV-News

Kerner macht Primetimeshow über die Flüchtlingslage

von

Anfang September möchte Johannes B. Kerner in einer ZDF-Abendshow über die aktuelle Flüchtlingssituation informieren.

Die Nachrichtenlage in Deutschland wird seit einiger Zeit von der aktuellen Flüchtlingssituation beherrscht – und mehr noch von Berichten darüber, wie manche Menschen mit den Hilfesuchenden umgehen. Nachdem schon Joko und Klaas dazu aufgerufen haben, den Mund gegen Rechtsextremisten aufzumachen und das ZDF zudem eine Spendenaktion startete, kündigt der öffentlich-rechtliche Sender nun eine große Primetime-Sendung zur Flüchtlingslage an.

Moderiert wird die «Menschen auf der Flucht – Deutschland hilft!» betitelte Sendung von Johannes B. Kerner. Die Ausstrahlung findet am Donnerstag, den 10. September, ab 20.15 Uhr statt. In Reportagen, Gesprächen im Studio sowie in Live-Schalten wird dann über die Situation der Menschen berichtet, die auf ihrer Flucht aus Kriegsgebieten nach Deutschland gekommen sind.

Vor allem aber möchten die Verantwortlichen die vielen Hilfsaktionen in Deutschland in den Fokus rücken, welche dazu beitragen, die Not der Asylbewerber zu lindern. Ehrenamtliche Helfer und Prominente berichten in Gesprächen mit Johannes B. Kerner, wie sie sich engagieren. Darüber hinaus erläutern sie, was jeder Einzelne in dieser Situation beitragen kann.

Kurz-URL: qmde.de/80429
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «American Dad!» geht so bald nicht in Rentenächster ArtikelSky macht Kastrop zur Champions League-Frau
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung