Quotennews

«Alarm für Cobra 11» fährt mit angezogener Handbremse

von

Ob «Alarm für Cobra 11» oder «Anwälte der Toten», RTL hatte in der Primetime am Donnerstag wenig zu lachen.

Es wird dringend Zeit für die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Denn mit Reruns aus dem Jahr 2011 legt RTL im Quotenrennen wahrlich keine herausragende Performance hin: Ab 20.15 Uhr waren nur maue 10,7 und 10,6 Prozent aller Fernsehenden der klassischen Werbezielgruppe an einer Doppelfolge interessiert. Mit 6,9 und 7,4 Prozent Marktanteil schnitt die Actionserie insgesamt sogar noch schwächer ab.

Ab 22.15 Uhr schuf auch «Anwälte der Toten» keine Abhilfe für den Kölner Privatsender. Mit 8,2 Prozent Marktanteil stand ein insgesamt mauer Wert auf der Uhr, bei den Werberelevanten ging es hinab gen 9,4 Prozent. Eine weitere Folge verbesserte sich ab 23.15 Uhr immerhin auf sehr gute 11,6 Prozent respektive mäßige 11,4 Prozent.

Der RTL-Schwesternsender VOX, der donnerstags mit Spielfilmware oft tolle Werte einholt, musste sich dieses Mal ebenfalls mit enttäuschenden Zahlen begnügen. «Der Adler der neunten Legion» sprach nur 4,3 Prozent aller an, «Die Verdammten des Krieges» sank anschließend auf 4,2 Prozent. Die Zielgruppe sorgte mit 5,6 und 4,8 Prozent ebenfalls für wenig zufriedenstellende Quoten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80427
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. August 2015nächster ArtikelQuotencheck: «Adam sucht Eva»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung