TV-News

Neue «Pop Giganten» bei RTL II: Nun sind die Girlgroups dran

von

RTL II setzt seine Musik-Dokureihe fort und blickt in wenigen Wochen auf die erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten.

Die Quoten von «Pop Giganten: Die wahre Geschichte von Boney M.»

  • 0,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige
  • 5,1 Prozent Marktanteil bei allen, 6,4 Prozent bei den Umworbenen
Im April schickte RTL II mit «Pop Giganten» die erste Ausgabe einer potentiellen neuen Musik-Dokureihe auf Sendung. Zumindest beim Gesamtpublikum war der Blick auf die Geschichte der deutschen Poptruppe Boney M. ein Quotenerfolg, Anfang Oktober reicht der musikaffine Privatsender eine zweite Ausgabe nach. Dieses Mal stehen die erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten im Mittelpunkt – womit RTL II die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer noch einmal auf das Thema der aktuell nur mäßig laufenden «Popstars»-Staffel lenkt.

Die Doku wird passenderweise am Montag, dem 5. Oktober, um 22.15 Uhr, also im Anschluss an besagtes Castingformat ausgestrahlt. Versprochen wird eine Analyse des Girlgroup-Phänomens durch Stars und Musikexperten, außerdem sollen exklusive Interviews die Produktion aus dem Hause Maxi Media GmbH abrunden.

So schildern ehemalige Girlgroup-Mitglieder Hintergründe über die Höhen und Tiefen des Ruhms zwischen Chart-Hits, Konzert-Gigs und Skandalen. Natürlich zählen zu den Gruppen, die besprochen werden, nicht nur internationale Chartstürmer wie die Spice Girls und Destiny's Child, sondern auch deutsche Interpreten wie Tic Tac Toe und No Angels.

Kurz-URL: qmde.de/80410
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwarzach 23»: Maximilian Brückner ermittelt wiedernächster ArtikelKalkofe motzt bald doppelt so lang
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung