TV-News

«Unser Traum vom Haus» startet im Oktober in Staffel zehn

von

In sechs neuen Folgen wird bei VOX am Sonntagvorabend wieder gebaut. Der Kölner Sender begleitet fünf Familien. Zuletzt machte die Doku-Soap eine gute Figur.

Bereits in zehn Staffeln hämmerten, schweißten und schufteten Familien bei VOX für ihren Traum vom Eigenheim. Weitere Bauvorgänge bildet der Privatsender ab dem 4. Oktober ab. Dort ertönt der Startschuss für sechs neue Folgen von «Unser Traum vom Haus», immer sonntags ab 18.15 Uhr. Diesen Sendeplatz besetzte die Doku-Soap auch schon in der Vergangenheit. Im Jahre 2015 zeigte VOX schon sechs Ausgaben um Häuser bauende Familien. Die Marktanteile standen dabei auf einem soliden Fundament: Nur zwei der Ausgaben lagen unterhalb des Senderschnitts, die Episode am 29. März mit 5,5 Prozent sogar recht deutlich.

Dafür hatte «Unser Traum vom Haus» auch in die andere Richtung Ausreißer zu bieten und unterhielt am 22. März sogar 8,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Mit durchschnittlich 7,2 Prozent lag das Format im Rahmen des vergangenen Durchlaufs absolut im grünen Bereich. Derzeit läuft auf dem 18.15 Uhr-Sendeplatz am Sonntag «Biete Rostlaube, suche Traumauto», das noch höhere Quoten vorzuweisen hat.

Die neue Staffel hat an Bauplänen wieder alles zu bieten. Der Fokus liegt auf einem heruntergekommenen Bauernhaus in Recklinghausen, einem verschimmelten Mietshaus, das in ein Holzbohlenhaus umgemodelt werden soll und neuen Doppelhaushälften. Fans des Formats dürfen sich auch auf ein Wiedersehen mit den Familien Müller-Metzing und Mäckel freuen, die ihren «Traum vom Haus» auch in Staffel zehn noch immer verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/80396
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Revenge»nächster ArtikelBack to the roots: Neue Eiskunstläuferin soll «Alles was zählt» pushen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung