TV-News

Eine Woche lang: Sky Nostalgie setzt ganz auf Edgar Wallace

von

Sieben Tage lang rund um die Uhr alte Wallace-Streifen sehen: Für wen dies reizvoll klingt, sollte sich im September schon mal den Bezahlsender vormerken.

Besucherzahlen der Wallace-Filme

Sechs Streifen erreichten bei ihrer Uraufführung mehr als drei Millionen Kino-Zuschauer. Bemerkenswert: «Der Hexer» kam "nur" auf rund 2,6 Millionen Cineasten, war damit allerdings immerhin an den Kinokassen noch der erfolgreichste aller ab 1964 aufgeführten Streifen.
Auf über 30 Filme kam die «Edgar Wallace»-Filmreihe zwischen 1959 und 1972 - und noch immer werden die Streifen oft und gerne im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, da sie sich trotz längst nicht mehr zeitgemäßer Optik weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Einen besonderen Service bietet Sky Nostalgie den Fans im September: Vom Montag, den 21. bis zum Sonntag, den 27. September zeigt man rund um die Uhr die bekannte Krimireihe. Neben der linearen Ausstrahlung sollen die Produktionen von Rialto-Film auch zum Abruf auf Sky Go bereitstehen. Die zur Primetime (20:15 Uhr) gezeigten Filme sollen dabei sogar in einer restaurierten 16:9-Fassung zu sehen sein.

Darüber hinaus gibt es mit «Im Leben von Karin Dor» auch exklusives Material zu sehen, das am 21. September um 21:50 Uhr zu sehen sein wird. Die unter anderem durch die Wallace-Reihe bekannt gewordene Schauspielerin erzählt etwa 20 Minuten lang von ihren Erfahrungen und Erinnerungen. Zuvor läuft «Der grüne Bogenschütze», um 22:10 Uhr läuft «Die Bande des Schreckens».

Der wohl populärste Wallace-Streifen «Der Hexer» wird am Samstagabend zur besten Sendezeit programmiert. Zum ersten und letzten Mal treten hierin Joachim Fuchsberger und Heinz Drache auf, bevor es im Anschluss «Neues vom Hexer» zu sehen gibt.

Kurz-URL: qmde.de/80365
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste wird zum «Pascha»-Sendernächster Artikel«Man of Steel»-Sequel vorläufig gestorben
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung