Quotennews

«Auf Streife»-Ableger schießt in die Höhe

von

Der «Auf Streife»-Ableger übertrumpft bei Sat.1 sogar die Zielgruppenwerte des Originals. Das «Quizduell» im Ersten dagegen lässt an Zugkraft nach.

Seit dieser Woche setzt Sat.1 am Nachmittag auf die doppelte Dosis Blaulicht: Ab 14 Uhr läuft wie gewohnt «Auf Streife», im Anschluss schickt der Privatsender den Ableger «Auf Streife – Die Spezialisten» auf Sendung. Am Montag kam das Spin-off bei den Umworbenen mit leicht überdurchschnittlichen 10,1 Prozent Marktanteil aus dem Startblock – ein guter, doch klar hinter den Zahlen des Originals zurückbleibender Wert. Sat.1 darf nun aber jubeln, denn bereits einen Tag später legte die Sendung um 4,8 Prozentpunkte zu.

Konkreter ausgedrückt: 0,50 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 15 Uhr starke 14,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden mit 1,25 Millionen Neugierigen ähnlich überzeugende 12,1 Prozent Marktanteil eingeholt. Das Original kam vorab auf 1,39 und 0,49 Millionen Interessenten, was 14,4 Prozent insgesamt und 14,8 Prozent in der Zielgruppe bedeutete.

Im Ersten ließ das «Quizduell» (Foto rechts) indes ab 18 Uhr etwas nach: Jörg Pilawa quizzte an diesem Vorabend vor 1,49 Millionen Ratefüchsen, darunter befanden sich 0,25 Millionen Jüngere. Damit wurden 9,5 und 5,0 Prozent generiert. Am Montag startete die Staffel noch mit 11,4 und 6,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80357
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 25. August 2015nächster ArtikelVOX-«Löwen» brüllen sich zu Reichweiten-Tiefs
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung