TV-News

«Call the Midwife» findet ein Heim bei ZDFneo

von

Im Oktober zeigt ZDFneo die BBC-Serie am späteren Freitagabend. Auch «Broadchurch» wird nochmal bei ZDFneo wiederholt werden.

ZDFneo hat sich die Rechte an der britischen Erfolgsserie «Call the Midwife - Ruf des Lebens» gesichert und wird sie ab 9. Oktober, einem Freitag, zeigen. Einst hatte sich Servus TV die Produktion gesichert. ZDFneo plant mit Doppelfolgen am späteren Abend, das erste Zweierpack beginnt laut Programmankündigung gegen 21.35 Uhr. Loslegen wird man noch einmal mit der ersten Staffel, danach verspricht der Mainzer Digitalkanal aber auch die Ausstrahlungen von Durchgang zwei und drei.

In Großbritannien ist die Serie für die BBC ein überragender Erfolg. Im Zentrum der in den 1950er Jahren spielenden Produktion steht Reichentochter Jenny Lee (gespielt von Jessica Raine), die in einem Nonnenkloster als Hebamme arbeitet und dadurch erfährt, wie hoffnungslos die Lage der britischen Unterschicht aussieht.

Und noch eine weiterer alter Bekannter findet beim Digitalsender demnächst ein zu Hause: Ab dem 30. September, mittwochs zur besten Sendezeit, zeigt man Wiederholungen von «Broadchurch» - der Serie, die dem ZDF bereits im Frühjahr am späten Sonntagabend hervorragende Quoten von bis zu 16,8 Prozent einbrachte.



Kurz-URL: qmde.de/80344
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen»: Wo Investoren Spaß haben und Cutter durch die Hölle gehennächster ArtikelQuotencheck: «All About Love»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung