Quotennews

ZDF-Krimi siegt beim Gesamtpublikum

von

«Kommissarin Heller» durfte sich im Zweiten über die höchste Zuschauerzahl in der Primetime freuen.

3,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sich im ZDF ein weiteres Mal den «Kommissarin Heller»-Krimi mit dem Titel «Tod am Weiher» aus dem Jahr 2014 ansehen. Das kam dem Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum gleich, denn kein anderer Sender hatte ab 20.15 Uhr eine höhere Reichweite vorzuweisen.

Schon bei der Erstausstrahlung im April 2014 wurden starke Zahlen ermittelt: 6,17 Millionen Gesamtzuschauer und damit verbundene 21,2 Prozent standen damals auf dem Konto. Diesmal standen kaum schlechtere 16,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Von den Jüngeren schauten 0,55 Millionen beziehungsweise 8,3 Prozent zu, worüber man sich in Mainz ebenfalls kaum beschweren dürfte.

«Ein Fall für zwei» wusste danach noch 2,80 Millionen Krimifreunde zu unterhalten, woraus 12,2 Prozent Marktanteil bei allen resultierten. Auch im Ersten war Krimi zur besten Sendezeit angesagt. «Mordkommission Istanbul – Blutsbande» verfolgten dort ab 20.15 Uhr 2,91 Millionen Menschen; der dazugehörige Marktanteil belief sich auf 12,9 Prozent.

Am Vorabend stach beim Ersten natürlich einmal mehr die «Sportschau» heraus, in der über den zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga berichtet wurde. 4,02 Millionen wollten die Berichte nicht verpassen, was 26,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. 19,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80303
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX punktet mit Schlager-Dokunächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Straight Outta Compton»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung