TV-News

ProSiebenSat.1 gibt Termin für «The Voice»-Rückkehr bekannt

von

Die neue Staffel startet Mitte Oktober. Was der Neue im Bunde, Andreas Bourani, zur Sendung sagt...

Bei ProSieben und Sat.1 werden demnächst wieder Nachwuchssänger gecastet: «The Voice of Germany» startet am 15. Oktober in seine nunmehr fünfte Runde. Los geht’s wie immer bei ProSieben, bevor am Tag darauf Sat.1 mit den Ausstrahlungen der Castingfolgen beginnt. Die Neuerungen für Staffel fünf sind unterdessen bereits vor einigen Wochen kommuniziert worden: Lena Gercke, zuletzt bei RTL aktiv gewesen und inzwischen exklusiv bei ProSieben, wird zusammen mit Thore Schölermann durch die Show führen.

Auf Seiten der Jury wird unterdessen Andreas Bourani Samu Haber ersetzen. "Ich freue mich sehr bei der neuen Staffel als Coach dabei zu sein und mit den tollen Kollegen gemeinsam an diesem außergewöhnlichen Musikformat mitzuwirken", lässt der Neue verlauten. Und weiter heißt es: «The Voice of Germany» stünde für herausragende musikalische Qualität. Ansonsten bleibt bei den Coaches alles wie gehabt: Neben Rea Garvey Smudo und Michi Beck von den Fantasischen Vier wird dieses Jahr wieder Stefanie Kloß von Silbermond mit an Bord sein.

Aus Quotensicht wird sich ProSieben Sat.1 zumindest auf erfolgreiche Wochen freuen dürfen: Mit im Schnitt über 3,5 Millionen Zuschauern und mehr als 20 Prozent der Umworbenen war auch Staffel vier 2014 trotz minimaler Verluste gegenüber dem Vorjahr ein bombastischer Erfolg.

Kurz-URL: qmde.de/80281
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale» kehrt gut zurücknächster Artikel«XY» stoppt nun doch nicht Fahndungsbeitrag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung