Kino-News

«Flight of the Conchords» kommt ins Kino

von

Die Kultcomedyserie erhält einen Filmableger, außerdem bekommt der Vampirspaß «5 Zimmer Küche Sarg» eine Fortsetzung.

In Deutschland fristet die HBO-Comedyserie «Flight of the Conchords» noch immer ein Nischendasein. Im englischsprachigen Raum aber ist das Format über das gleichnamige neuseeländische Comedy-Folkmusikduo längst Kult. Seit die Serie nach nur zwei Staffeln endete, betteln Fans des zehnfach Emmy-nominierten Kritikerlieblings um eine Fortsetzung. Eben diese Bitten wurden nun erhört: Wie Jemaine Clement, eine Hälfte des Folk-Duos, bekannt gegeben hat, haben die Arbeiten an einem «Flight of the Conchords»-Kinofilm begonnen.

Im Interview mit 'Indiewire' meint Clement, dass sich Clement und sein Bandkollege Bret McKenzie aktuell durch verschiedene Skriptideen kämpfen. Außerdem werden Clement und der «Muppets Most Wanted»-Songschreiber auf Reunion-Tour gehen.

Darüber hinaus werkelt Clement an einem Sequel zum Überraschungshit «5 Zimmer Küche Sarg». Laut Clement wird das Sequel zur Mockumentary über das Leben als Vampir in unserer heutigen Gesellschaft die Seiten wechseln und sich ganz und gar auf die Randfigur Anton (gespielt von Rhys Darby) stürzen, das Alphatier einer Gruppe Werwölfe.

Kurz-URL: qmde.de/80196
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur für die Deutschschweiz: ProSiebenSat.1 startet neuen Sendernächster ArtikelSat.1 startet «Auf Streife»-Ableger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung