Schweiz

Nur für die Deutschschweiz: ProSiebenSat.1 startet neuen Sender

von

Der Multimediakonzern will im Schweizer Markt für Werbefernsehen neue Impulse setzen.

Wir gehen anfänglich von Marktanteilen im unteren einstelligen Bereich aus. Wir wünschen uns eine ähnliche Erfolgsstory wie bei sixx in Deutschland, wo wir mit einem stabilen Marktanteil zu den Großen unter den kleinen Sendern gehören.
Andrea Haemmerli gegenüber der 'Neuen Züricher Zeitung'
Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 expandiert munter weiter. Nachdem die Sendergruppe in den vergangenen Jahren das Aufgebot an deutschen Sendern vergrößert hat, startet die Aktiengesellschaft nun ihren ersten Sender, der sich exklusiv an Fernsehende in der deutschsprachigen Schweiz richtet. Der Sender soll noch im Oktober an den Start gehen. Dies hat die 'Neue Züricher Zeitung' im Interview mit Andrea Haemmerli, Direktorin der Schweizer Tochterfirma von ProSiebenSat.1, erfahren.

Der Name für das neue Kind der Sendergruppe ist noch nicht öffentlich, wohl aber ein inhaltlicher Schwerpunkt: Demnach wird der Kanal vor allem auf Fiction in Form von Spielfilmen, Serien und Telenovelas setzen. Neben der Erst- und Zweitverwertung bereits existierender Serien ist auch die Produktion eigener fiktionaler Formate geplant. Die Verbreitung des Senders soll über alle großen Kabelnetze und IPTV-Plattformen erfolgen.

Die Kernzielgruppe des neuen Senders sollen den Haushalt führende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren sein, womit ProSiebenSat.1 den Schweizer Kanal als ideale Ergänzung für seine beiden Flaggschiffsender sieht, die jeweils etwas jünger respektive etwas älter aufgestellt sind.

Kurz-URL: qmde.de/80194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekorde für Posch und Zwegatnächster Artikel«Flight of the Conchords» kommt ins Kino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung