Quotennews

Mit Dresden und Bayern zum Vorabenderfolg

von

Nicht nur «Wer weiß denn sowas?» beschert dem Ersten am Vorabend gute Werte. Allzweckwaffe König Fußball schafft ebenfalls Abhilfe.

Ein Fußball-Benefizspiel Dynamo Dresden gegen FC Bayern München? Der Ausgang einer solchen Freundschaftspartie dürfte vorprogrammiert sein – mögen nun viele Fußballfreunde denken. Ein Blick auf den endgültigen Punktestand gibt diesen Fans recht: Mit einem 1:3 schien Bayern die Begegnung souverän in der Hand gehabt zu haben. In der ersten Halbzeit sah dies aber nicht unbedingt so aus: Der Rekordmeister rang sich mühevoll ein 1:0 ab, erst nach der Halbzeit erhöhte sich die Durchschlagskraft der Bayern.

Für Das Erste wurde die bewegte Fußballpartie vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen zudem zum durchschlagenden Quotenerfolg. Die Altersgruppe, die seit einigen Wochen dank «Wer weiß denn sowas?» die 18-Uhr-Schiene im Ersten für sich entdeckt hat, schaltete zu sehr guten 7,5 Prozent ein.

Die Reichweite belief sich auf 0,47 Millionen junge Fußballfans, alles in allem wurden 2,52 Millionen Sportbegeisterte gezählt. Die Sehbeteiligung lag somit bei insgesamt 12,2 Prozent Marktanteil – ein gutes Ergebnis, gerade für diese Sendezeit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80189
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» mit Staffeltief nächster ArtikelCrime-Sendungen bleiben ein Hit bei RTL Nitro
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung