US-Quoten

«America's Got Talent» legt kräftig zu

von

Der Start ins erste Viertelfinale bescherte der Castingshow ein Zuschauerplus. Davon profitierte auch die «Hollywood Game Night». Bei CBS konnte außerdem «Zoo» wieder Fans hinzugewinnen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,21 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 7,03 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 2,34 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,88 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,96 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die zehnte Staffel der Castingshow «America's Got Talent» beschert dem ausstrahlenden Sender NBC seit Ende Mai von Woche zu Woche gute Quoten. Am Dienstagabend hat die Sendung nun die nächste Showphase erreicht. Das erste Viertelfinale stand an und die Zuschauerzahlen gingen prompt nach oben. 11,18 Millionen US-Bürger sahen zu und damit fast eine Million mehr als noch in der Vorwoche. In der Zielgruppe kamen sehr gute neun Prozent zustande. Dank dieser hervorragenden Vorlage verzeichnete auch die «Hollywood Game Night» ein Staffelhoch, das mit 5,27 Millionen Zuschauern aber dennoch in einer anderen Quotenliga spielte. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren.

FOX hatte dem starken NBC-Programm nicht viel entgegenzusetzen. Die Quizshow «Are You Smarter Than a 5th Grader?» kam auf lediglich 2,47 Millionen Zuschauer. Für mehr als zwei Prozent in der Zielgruppe reichte das nicht. Wiederholungen von «Brooklyn Nine-Nine» und «The Last Man on Earth» machten im Anschluss ihren Job noch schlechter. Die Comedy mit Andy Samberg zählte nur 1,43 Millionen Fans, ehe der letzte Mann auf Erden noch 1,18 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte (1%).

Nach großen Verlusten in der Vorwoche legte die neue Serie «Zoo» in dieser Woche wieder zu. 6,68 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei soliden vier Prozent. Eine Wiederholung von «NCIS» verbuchte im Vorfeld ebenfalls vier Prozent bei insgesamt 8,35 Millionen Zuschauern. Damit war die Serie mit Mark Harmon stärkster Verfolger von «America's Got Talent». Der «NCIS»-Ableger aus New Orleans war mit 6,08 Millionen Fans nicht mehr ganz so gefragt wie das Original (3%).

ABC zeigte zum Start in die Primetime eine alte Ausgabe von «Fresh Off the Boat». 2,51 Millionen US-Bürger versammelten sich vorm Fernseher. Für eine ebenfalls alte Folge von «black-ish» blieben im Anschluss 2,13 Millionen Menschen dran. In der Zielgruppe reichte es für jeweils zwei Prozent. Die neuste Ausgabe von «Extreme Weight Loss» kam ab 21:00 Uhr ebenfalls nicht über einen Zielgruppenwert von zwei Prozent hinaus. Insgesamt sahen 2,36 Millionen Amerikaner zu. Beim kleinen Sender CW ging derweil Superheld «The Flash» auf Zuschauerjagd. 1,12 Millionen Fans verfolgten die Wiederholung; auch «iZombie» lief mit einer alten Folge und verbuchte 0,80 Millionen Zuseher (1%).

Kurz-URL: qmde.de/80087
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime verarbeitet Patti Smiths Memoiren zu Miniserienächster Artikel'Es gibt ein urmenschliches Bedürfnis und wir nennen es Religion'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung