Quotennews

«Forever» überholt die zum Abschied schwachen «Wollnys»

von

Die Großfamilie macht bei RTL II Platz für die kommenden Montag startende «Popstars»-Staffel.

«Popstars» bei Quotenmeter.de

Am 17. August startet die 11. Staffel Popstars bei RTL II. Zum Start der neuen Runde gibt es bei Quotenmeter.de schon ab Donnerstag einen Vorbericht darüber, was Zuschauer von der neuen Staffel erwarten können - Sidney Schering hat sich vor Ort ein Bild gemacht. Zudem befasst sich eine TV-Kritik inhaltlich mit den Neuerungen und Entwicklungen der Sendung und Stefanie Heinzmann hat sich den Quotenmeter.de-Fragen im Interview gestellt.
Bei RTL II blickt in diesen Tagen alles in Richtung «Popstars»: Am 17. August startet die neue Staffel, in der wieder eine Girl-Band gesucht wird. Entsprechend hatte die Großfamilie Wollny am Montag um 20.15 Uhr nun ihren zunächst letzten Auftritt. Die Quoten des Staffelfinales lagen aber deutlich unter den Werten, den die Familie zuletzt holte. Mit 6,4 Prozent wird man bei RTL II zwar zufrieden sein, doch «Die Wollnys» können eigentlich mehr. Diesmal erreichte man rund 950.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Somit landete man auch klar hinter Sat.1, das mit seinem «Forever»-Doppelpack trotzdem nicht wirklich zufrieden sein kann. Die neue US-Krimiserie hat in Deutschland noch nie gezeigt, was in ihr steckt – und so langsam geht ihr auch die Zeit aus. Weil US-Sender ABC nach nur einer Staffel den Stecker zog, liegen nicht mehr viele ungesendete Folgen in den Schubladen des Münchner Senders.

Am Montag jedenfalls generierte das Format bei den klassisch Umworbenen nur 7,4 und 8,3 Prozent – deutlich zu wenig für die Ansprüche von Sat.1. Entsprechend war einmal mehr «Castle» die erfolgreichste Sendung des Krimi-Montags. Hier wurden solide 9,2 Prozent ermittelt. Die Reichweiten lagen bis 22.15 Uhr bei 1,52 und 1,67 Millionen, danach bei 1,29 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80045
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpäter und kürzer: «Festival Days» schmiert diesmal nicht abnächster Artikel«Dads»: Kurz vor Schluss ein Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung